Häufig gestellte Fragen

In diesem FAQ findest du schnell Antworten zu Bestellungen, Versand, Rückgaben und mehr. Brauchst du Hilfe? Wir sind für dich da.

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb der Niederlande betragen die Versandkosten €5,95 für Bestellungen unter €25. Ab €25 ist der Versand kostenlos.

Wann wird meine Bestellung geliefert

Bestellst du an einem Werktag vor 22:00 Uhr? Dann geht dein Paket noch am selben Abend mit dem Paketdienst raus. Unsere Lieferzeit nach Deutschland und Österreich liegt in der Regel zwischen 2 und 5 Werktagen. Wir sind dabei von den Zustellern abhängig. Du bekommst immer eine Sendungsverfolgung, sobald deine Bestellung unterwegs ist.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Ja, klar! Sobald deine Bestellung versendet wurde, bekommst du von uns eine E-Mail mit einem Sendungsverfolgungs-Link. Damit kannst du dein Paket jederzeit verfolgen und genau sehen, wann es zugestellt wird.

Was soll ich tun, wenn meine Bestellung verspätet ist oder gar nicht geliefert wird?

Auch wenn wir dein Paket pünktlich losschicken und es meistens reibungslos klappt, kann es beim Zusteller manchmal zu Verzögerungen kommen. Leider sind wir davon ebenfalls abhängig. Hast du dein Paket nach der erwarteten Lieferzeit immer noch nicht erhalten oder gibt dir die Sendungsverfolgung keine Klarheit? Dann melde dich bei uns per Mail oder WhatsApp. Wir beantworten eure Fragen an jedem Werktag, schauen direkt für dich nach und tun unser Bestes, damit deine Bestellung so schnell wie möglich bei dir ankommt!

Von welchem Standort verschickt ihr?

Alle Bestellungen werden direkt aus unserem Lager in Apeldoorn verschickt. Alles kommt also direkt aus unserem Bestand. So kannst du sicher sein, dass dein Paket schnell geliefert wird!

Bestellung & Zahlung

Welche Zahlungsmethoden kann ich nutzen?

Bei Barista Essentials kannst du sicher mit iDEAL, Kreditkarte, Klarna, Apple Pay, Google Pay und PayPal bezahlen. Schau dir alle Zahlungsoptionen an, um mehr Infos zu bekommen.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Hast du dich bei deiner Bestellung vertan? Melde dich so schnell wie möglich bei unserem Kundenservice – per Mail oder WhatsApp.

Solange deine Bestellung noch nicht bearbeitet oder verschickt wurde, können wir sie kostenlos ändern oder stornieren. Ist das Paket schon unterwegs, kannst du es nach Erhalt einfach gemäß unserer Rückgaberegelung.

Wie kann ich prüfen, ob meine Bestellung wirklich geklappt hat?

Nach Abschluss deiner Bestellung erhältst du sofort eine Bestellbestätigung per E-Mail mit allen Details. Nichts bekommen? Schau zuerst in deinem Spam-Ordner nach. Immer noch nichts? Melde dich bei uns, wir prüfen das sofort für dich.

Ist das Bezahlen bei euch wirklich sicher?

Ja. Unser Shop läuft über Shopify Payments, das den strengsten internationalen Sicherheitsstandards entspricht (PCI DSS Level 1). Alle Zahlungen erfolgen über eine sichere SSL-Verbindung und werden von zertifizierten Zahlungsanbietern verarbeitet. Wir speichern deine Zahlungsdaten niemals selbst, nur der Zahlungsanbieter verarbeitet sie, mit zusätzlichen Sicherheitsstufen wie 3D Secure und Betrugserkennung. So kannst du immer sicher und ohne Sorgen bezahlen.

Kann ich auch ohne Konto bestellen?

Ja, das geht. Du kannst ganz einfach als Gast bestellen. Mit einem Konto hast du allerdings Vorteile wie schnelleres Bezahlen und eine Übersicht über deine Bestellhistorie.

Retoure & Garantie

Wie funktioniert das Zurückschicken bei euch?

Wir möchten jedem Home-Barista die Möglichkeit geben, ein Produkt zurückzugeben oder umzutauschen. Deshalb sind unsere Retouren innerhalb von Deutschland, Belgien und den Niederlanden kostenlos!

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückschicken – bitte unbenutzt (einmal ausprobieren ist natürlich okay) und in der Originalverpackung. So können wir jemand anderem noch eine Freude damit machen!

Wir versuchen, Rücksendungen zu minimieren, um Verschwendung zu vermeiden. Mehr Infos zu unserer Rückgaberegelung findest du hier.

Wann ist meine Rückerstattung auf meinem Konto?

Nach Eingang deiner Rücksendung bearbeiten wir diese spätestens innerhalb von 14 Werktagen. In den meisten Fällen geht es aber deutlich schneller und du hast dein Geld schon nach wenigen Tagen wieder auf deinem Konto. Die Rückerstattung erfolgt immer über die gleiche Zahlungsmethode, die du bei deiner Bestellung genutzt hast.

Wie lange ist meine Bestellung abgesichert?

Offiziell entspricht unsere Garantiedauer der des jeweiligen Herstellers. Mehr dazu findest du in unseren AGB.

In der Praxis stehen wir aber voll hinter unseren Produkten, und wenn es ein Problem gibt, finden wir gemeinsam eine Lösung, ganz unabhängig von der Garantiezeit. Melde dich also jederzeit bei uns, wenn etwas nicht stimmt!

Was mache ich, wenn mein Produkt kaputt oder beschädigt bei mir ankommt?

Melde dich einfach per WhatsApp oder E-Mail bei uns. Wir antworten an jedem Werktag und kümmern uns sofort darum!

Unsere Marke

Was ist die Mission von Barista-Essentials?

Wir glauben, dass jeder mit den richtigen Tools und ein bisschen Wissen zuhause richtig guten Kaffee machen kann, egal welches Level oder welche Maschine. Manchmal braucht man einfach nur einen Freund, der einem den Einstieg erleichtert, und genau das sind wir! The friend every home barista needs.

Wir sind da, um Home-Baristas zu ihrer besten Espresso-Erfahrung zuhause zu verhelfen.

Das machen wir, indem wir:

  • Eigene Tools für Home-Baristas entwickeln, mit Fokus auf Funktionalität
  • Infos ehrlich, verständlich und einfach spaßig teilen
  • Den besten und zugänglichsten Kundenservice bieten

Mehr findest du auf unserer über uns Seite!

Habt ihr öfter mal neue Produkte am Start?

Ja! Wir arbeiten jeden Tag daran, neue Tools und Accessoires zu entwickeln und zu entdecken, um unser Sortiment zu erweitern. Wir vermeiden unnötigen Kram und fügen nur Produkte hinzu, hinter denen wir wirklich stehen. So bleibt unser Angebot übersichtlich für alle Home-Baristas. Außerdem ist bei uns ein Produkt nie wirklich fertig – wir entwickeln es ständig weiter, basierend auf eurem Feedback und unseren Erfahrungen. So haben wir schon mehrere V2-Produkte im Sortiment. Wenn ihr also Feedback habt, lasst es uns gerne wissen!

Steht deine Frage nicht dabei? Sag uns einfach Bescheid.

Der schnellste Weg, uns zu erreichen? Schreib uns eine E-Mail oder eine WhatsApp. Wir antworten an jedem Werktag auf alle Fragen.